Dirigent

Georgi Lambrinov wurde in G. Oriahovitza geboren.Nach dem Besuch eines Musikgymnasiums studierte er Musik an der Hochschule in Sofia mit dem Schwerpunkt Kammermusik und Fagott. Dem Studium schlossen sich Engagements als Orchestermusiker und Kapellmeister in verschiedenen Symphonieorchestern, u.a. in Sofia und Norwegen, Dänemark und Schweden, an.

Erfahrungen als Dirigent sammelte er unter anderem bei einem Kurs mit den Moskauer Philharmonikern unter Vladimir Simkin und Ernst Smole. Weitere Dirigentenkurse folgten, u.a. bei Prof. Helmut Rilling, dem Gründer und ehem. Leiter der Gächinger Kantorei und des Bach-Collegiums in Stuttgart. Mit beiden Musikgruppen hatte er in der Folgezeit Auftritte.

Weitere musikalische Erfahrungen auf dem Gebiet der Pop- und Rockmusik konnte Georgi Lambrinov als selbstständiger Musiker sammeln. Mehrere Jahre tourte er quer durch Deutschland und Europa. Bei seinen Auftritten arbeitete er u.a. mit Wolfgang Petri, Karel Gott, Gigi Anderson, Ibo und Peter Petrell zusammen.

Seit 1993 ist Herr Georgi Lambrinov selbständiger Musiklehrer für Saxophon, Klavier, Keyboard und Musiktheorie. 1995-2017 übernahm er als Dirigent den MV Rommelshausen. Seit 2005 leitet er den Musikverein Flügelrad-Stuttgart. Von 2004 – 2009 war er noch als Dirigent in Großheppach beschäftigt.Seit 2009 leitet er den Musikverein- Stadtkapelle Freiberg am Neckar und seit Februar 2017 den Musikverein Laufen am Kocher.